:Startseite/Marketing

Dein Weg zum authentischen Marketing

Dir etwas bewusst machen beinhaltet einen großen Teil meiner Arbeit. Im authentischen Marketing gibt es viele Komponente die für uns zuerst nicht sichtbar sind. Mit viel Erfahrung im therapeutischen und grafischen Bereich können wir Blockaden im Vorfeld und auch währenddessen neutralisieren. Wir passen Dein Budget Deiner Ausrichtung an.

Themen wie diese werden berücksichtigt:

Sind wir wirklich blockadenfrei?

  • Das Gehirn steuert unseren kreativen Vorgang. Sind wir mit unseren Medien feinstofflich verbunden?
  • Werden wir jetzt wahrgenommen und sind wir damit erfolgreich?
  • Kann das Unterbewusstsein uns darin hindern?
  • Was bewirkt unser Gehirn?
  • Steht Deine linke Gehirnhälfte mehr im Vordergrund (Kopfmensch)? Das bedeutet, dass wir nicht so authentisch wirken, sondern eher emotionsreduziert mit den Strukturen unseres eigenen Egos und unserer Blockaden.

Lässt Du den Erfolg wirklich zu?

  • Ich unterstütze Dich in Deiner Kreativität aus Deiner Intuition heraus und neutralisiere zusätzlich mit Dir Deine Blockaden, Muster und Suggestionen.
  • Bist Du bereit mehr über Dich zu erfahren?
  • Erforschen wir gemeinsam Deine Werte, Deine Philosophie und natürlich Dein Bauchgefühl.

Wichtig bei der Erstellung Deiner authentischen Außendarstellung ist Deine Mitarbeit – so gut es geht. Ich gebe Dir Möglichkeiten Dich in Deinem Projekt mehr mit einzubeziehen. Du bist die Resonanz zu Deinem Business und nicht die Werbeagentur.

authenisches marketing, online marketing

Projekt- und Contentmanagement

Unterstützung mit konzeptionellen und kreativen Lösungen – sei es bei der digitalen Transformation oder bei Deinem Neuanfang. Zu meinem Portfolio gehört Responsives Webdesign, Onlineshop, klassische und interaktive Medien, Content-Marketing-Prozesse inkl. SEO-Arbeiten. Ich gebe Dir professionelle Werkzeuge an die Hand und kannst auch einen Teil selbst umsetzen – falls Du das möchtest. Und das ist genau der Vorteil, Du produzierst mehr von Innen heraus und gibst die Verantwortung nicht einem Grafiker oder Webdesigner ab. Wir überprüfen zwischen durch auch Dein Tun oder analysieren ob es im Kopf oder in Deinem Herzen entsteht.

Grafik- und Webdesign

Wir produzieren gemeinsam Dein responsives Webdesign, Flyer, Prospekte, Plakate, Banner, Schilder, Aufkleber, Außenwerbungen, Merchandise-Artikel-Designs, Messe- & Eventdesign, Verpackungsdesign und vieles mehr.

Logodesign

Ein wichtiger Bestandteil: Mit Deinem Logo präsentierst Du Dich nach Außen und hast großen Einfluss auf Deine persönliche Entwicklung. Es ist auch ein sehr wichtiges Element für Deinen Weg und es lohnt sich langfristig dafür zu investieren. Wir verbinden Dich und Dein Logo im Authentischen Marketing.

Plattform für Wachstumsphasen

Du hast eine Idee für ein digitales Produkt oder einen Online-Kurs und möchtest Deine ersten Verkäufe generieren? Ich gebe Dir den perfekten Einstieg, Dein (Online)-Business zu starten.

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:Startseite/Marketing

Dein Weg zum authentischen Marketing

Authentisches Marketing geht über das Bewusstsein. Unbewusst gibt es viele Komponente die für uns zuerst nicht sichtbar sind. Mit viel Erfahrung im therapeutischen und grafischen Bereich können wir Blockaden im Vorfeld und auch währenddessen neutralisieren.

Themen wie diese werden berücksichtigt:

Sind wir wirklich blockadenfrei?

  • Das Gehirn steuert unseren kreativen Vorgang. Sind wir mit unseren Medien feinstofflich verbunden?
  • Werden wir jetzt wahrgenommen und sind wir damit erfolgreich?
  • Kann das Unterbewusstsein uns darin hindern?
  • Was bewirkt unser Gehirn?
  • Steht Deine linke Gehirnhälfte mehr im Vordergrund (Kopfmensch)? Das bedeutet, dass wir nicht so authentisch wirken, sondern eher emotionsreduziert mit den Strukturen unseres eigenen Egos und unserer Blockaden.

Lässt Du den Erfolg wirklich zu?

  • Ich unterstütze Dich in Deiner Kreativität aus Deiner Intuition heraus und neutralisiere zusätzlich mit Dir Deine Blockaden, Muster und Suggestionen.
  • Bist Du bereit mehr über Dich zu erfahren?
  • Erforschen wir gemeinsam Deine Werte, Deine Philosophie und natürlich Dein Bauchgefühl.

Wichtig bei der Erstellung Deiner authentischen Außendarstellung ist Deine Mitarbeit – so gut es geht. Ich gebe Dir Möglichkeiten Dich in Deinem Projekt mehr mit einzubeziehen. Du bist die Resonanz zu Deinem Business und nicht die Werbeagentur.

Projekt- und Contentmanagement

Unterstützung mit konzeptionellen und kreativen Lösungen – sei es bei der digitalen Transformation oder bei Deinem Neuanfang. Zu meinem Portfolio gehört Responsives Webdesign, Onlineshop, klassische und interaktive Medien, Content-Marketing-Prozesse inkl. SEO-Arbeiten. Ich gebe Dir professionelle Werkzeuge an die Hand und kannst auch einen Teil selbst umsetzen – falls Du das möchtest. Und das ist genau der Vorteil, Du produzierst mehr von Innen heraus und gibst die Verantwortung nicht einem Grafiker oder Webdesigner ab. Wir überprüfen zwischen durch auch Dein Tun oder analysieren ob es im Kopf oder in Deinem Herzen entsteht.

Grafik- und Webdesign

Wir produzieren gemeinsam Dein responsives Webdesign, Flyer, Prospekte, Plakate, Banner, Schilder, Aufkleber, Außenwerbungen, Merchandise-Artikel-Designs, Messe- & Eventdesign, Verpackungsdesign und vieles mehr.

Logodesign

Ein wichtiger Bestandteil: Mit Deinem Logo präsentierst Du Dich nach Außen und hast großen Einfluss auf Deine persönliche Entwicklung. Es ist auch ein sehr wichtiges Element für Deinen Weg und es lohnt sich langfristig dafür zu investieren. Wir verbinden Dich und Dein Logo im Authentischen Marketing.

Plattform für Wachstumsphasen

Du hast eine Idee für ein digitales Produkt oder einen Online-Kurs und möchtest Deine ersten Verkäufe generieren? Ich gebe Dir den perfekten Einstieg, Dein (Online)-Business zu starten.

Die Werkzeuge



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Ich helfe Dir gerne bei

Nachhaltiges Webdesign mit eCommerce für Smartphone, Tablet Computer (Responsives Design): Ich setze auf WordPress + WooCommerce mit leistungsstarken Partnern und der Freiheit alles zu erstellen, was Du selbst möchtest. Mit dem höchsten Marktanteil weltweit und dazu 54.000 Plugins – eine Lösung damit Du unabhängig bleibst. Der Webserver webgo steht in Deutschland und wird mit 100% Ökostrom betrieben.

Website erstellen mit Content Management System: 83 vorinstallierte Layouts sind responsiv für Smartphone, Tablett und PC mit Präzision und Liebe zum Detail programmiert. Wähle beliebige Optionen, um Deinem Projekt den nötigen Vorsprung zu verschaffen inkl. Google Analytics als Trackingtool. Aber nichts von der Stange, sondern ein einzigartiges Webdesign entsteht mit meiner Unterstützung.

Keine Programmierkenntisse notwendig: Kein Codes und HTML-Kenntnisse sind für Dich erforderlich! WordPress gibt Dir die Möglichkeit, praktisch jeden Designstil zu erstellen, wobei nur Deine Vorstellungskraft Grenzen setzt. Alles ist visuell ersichtlich. Es kann aber auch mit Programmierkenntnissen erweitert werden.

Erstelle Dein Layout selbst: Füge Deine Elemente hinzu und gebe direkt Deine Erzählungen ein. Musst Du ein Wort ändern? Kein Problem, markiere es und bearbeite es, während die Website läuft und dann speichere es. Schon ist Deine Änderung online.

Elemente designen: Alle Elemente können global in den Designoptionen oder einzeln pro Element geändert werden. Und das während Du online bist. Allerdings vorab ein Backup wäre von Vorteil. WordPress gibt auch die Möglichkeit Schritte zurück zu gehen. Somit kann eigentlich kein Problem auftreten.

Live-Demo: Wähle jede Demo auf Knopfdruck aus. Kein Problem, Du kannst jederzeit zusätzliche Abschnitte importieren oder alles deinstallieren und auch neu starten. Allerdings vorher ein Backup wäre ratsam. Für alle Möglichkeiten gibt es zusätzliche teils kostenlose Plugins.

WordPress ist ein Content-Management-System (CMS) zur Erstellung und Pflege von Webseiten. Mit einem Marktanteil von knapp 62 Prozent ist WordPress das beliebteste Content-Management-System weltweit.
Im Oktober 2019 veröffentlichten die Nutzer von WordPress rund 70,2 Millionen Blog-Posts. Die Anzahl der Page Views von Word-Press-Artikeln belief sich im Oktober 2019 auf rund 22,9 Milliarden.

Nichts von der Stange, individuell kreativ und trotzdem preiswert.

Grafikdesign, Logodesign & Videoproduktion mit Adobe Creative Suite

Die richtige Zielgruppe erreichen mit Deiner genialen Botschaft – darauf kommt es an. Wir arbeiten nur mit professioneler Software und somit bekommst Du die optimale Lösung.

Tolle Looks und wunderschöne Kampagnen kann jeder haben. Das Corporate Design ist die Summe aller visuellen Informationen und Kommunikationen eines Unternehmens und die einzige Möglichkeit, sich in der Flut von Werbung und Informationen am Markt durchuzusetzen. Aber nicht nur das zählt. Deine innere Haltung, Ängste oder noch intensiver die Informationen Deines Unterbewusstseins zählen dazu.

Mit Deiner eigenen Enerige schaffst Du Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Vor allem setzen sie Synergieeffekte frei, erzeugen einen hohen Wiedererkennungswert einzelner Kommunikationsmaßnahmen. Man sagt auch „alles schwingt“.

Großen Wert lege ich auch auf nachhaltiges Design. Das bedeutet aber nicht, wenn es beim Druck um die Papierauswahl geht – sondern schon bei strategischen Gestaltungskonzept spielt es eine große Rolle. Dir Dein Bewusstsein mitgeben in Elementen, Farben, Materialien und klarer Ansprache.

Zu Beginn des Designentwurfs bzw. des Projektes sollten wir besprechen welche nachhaltigen Kriterien wir betrachten und wir sollten Deinen Standpunkt mit einbeziehen. Wo möchte Deine Seele hin und wo möchte Dein Verstand hin?

Wir entwickele gemeinsam Dein perfektes Logodesign.

Ich muss Dich und Deine Ziele dabei etwas kennenlernen. Recherchen zum Branchenumfeld, zu Logos der Mitbewerber oder Wirkungsziel Deines Logos spielen dabei eine große Rolle. Die feinstoffliche Verbindung zwischen dem Kunden und Dir im bildlichen Sinne.

Hast Du Mut zur ungewöhnlichen Idee und vorallem Vertrauen in Deine fachlichen Fähigkeiten? Somit haben wir einen großen Schritt voraus.

Wichtige Kriterien: Dein Logo muss überall einsetzbar sein. In Print- und Onlinemedien, auf Deinen Produkten und mehr. Das beeinflusst die Möglichkeiten der Proportionen, die Farbigkeit und manchmal auch die Detailliertheit. Dein Logo soll wiedererkennbarsein und auch unverwechselbar sein. Dazu gibt es noch gesetzliche Regelungen wie den Markenschutz.

Es gibt viele Angebote im Netz, wo Du schnell und billig ein Logo erwerben kannst. Das ist auch eine Variante, aber ein unverwechselbares Logo mit all den Kriterien auf Dein persönliches Ich bekommst Du auf diese Art garantiert nicht.

Ganz wichtig dabei ist, dass Dein authentisches Logo bei denen gut ankommt, an die das Signal gerichtet ist – Deinen Kunden.

Eine Checkliste für Deine Kommunikation:

◯ Adressaufkleber für Pakete und Versandhüllen
◯ Aktionsanzeigen
◯ Anzeigen für Verkaufsförderungsaktionen
◯ Blog im Netz
◯ Briefumschlag DIN Lang
◯ CD-, DVD- und USB-Stick-Aufkleber
◯ Digitale Medien
◯ Downloads
◯ E-Mail
◯ Gebäudekennzeichnung und -beschriftung
◯ Geschäftsbedingungen
◯ Gesprächsnotizblock
◯ Hauptgeschäftsbogen
◯ Hauptgeschäftspapiere der Filialen und Niederlassungen
◯ Imageanzeigen
◯ Innenraumgestaltung
◯ Kartons für Postversand
◯ Kurzmitteilung für Schnellversand
◯ Messenstände, Dekorationsmittel
◯ Newsletter
◯ Packpapier
◯ Personalanzeigen
◯ Präsentationsmappe für Angebote
◯ Präsentationsmappe für Ergebnisberichte
◯ Präsentationsmappe für Pressemailings (Text-, Grafik- und Bildversand)
◯ Präsentationsmappe für Verträge
◯ Produktprospekte
◯ Publikationen Print
◯ Selbstdarstellung – Imagebroschüre
◯ Sonstige Medien
◯ Sozial Media
◯ Stempel
◯ Tragetaschen
◯ Unternehmenschronik
◯ Urkunden
◯ Verpackungen
◯ Versandhülle für DIN A4
◯ Verträge
◯ Videos, YouTube-Kanal
◯ Visitenkarten
◯ Web Banner
◯ Website

Google Analytics: Datenschutz gerechter Einsatz über Google Analytics mit DSGVO-konformer Website ist ein wichtiger Bestandteil. Auch mit der kostenlosen Google Search Console können Interessen und Kaufaffinitäten von Deinen Besuchern kostenfrei erfasst werden.

Sich smarte Ziele zu setzen, messbar, realistisch und terminiert ist am Anfang bestimmt der ideale Weg.

Content ist, das erste wichtige Stichwort. Dabei geht es um relevante Inhalte, die die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Interessen und Kunden treffen. Und nicht die eigenen! Damit beweist Du, dass Du vorallem Menschen helfen möchtest und nicht Dir selbst. Um gesund und wettbewerbsfähig wachsen zu können, ist dieser kundenzentrierte Ansatz unabdingbar.

Produzierst Du regelmässig frischen informativen, hilfreichen Content – und das alles auf einmal. Selbst die besten Inhalte helfen Dir in der nachhaltigen Markenführung kein Schritt weiter, wenn sie nicht zu den Belangen der Leser und ihrer zukünftigen Kunden passen. Lerne Deinen Kunden kennen und finden Sie heraus, welche Probleme ihn umtreiben.

Und kreieren Du dann passgenaue Inhalte, die beweisen, dass Du sich um die Anliegen Deiner Kunden kümmerst.

Das wichtige Wort „Content“ beinhaltet alles, was man lesen oder auf eine Art rezipieren kann – Website, Blog, Angebote, Downloads, Tutorial-Videos, Podcasts, Pressemitteilungen, Flyer …

100% Zufriedenheit ist mein Antrieb: Ich helfe Dir gerne als Gründer, Startup, Selbstständiger, Therapeut, Kleinunternehmer oder mittelständische Unternehmen. Dein Unternehmen soll wachsen und Du darfst Deine Ressourcen besser nutzen.

Onlinekurse: Erstelle multimediale Online-Kurse mit mehreren Lektionen und Zeitsteuerung ohne dafür eine Zeile Code eintippen zu müssen. Ich unterstütze Dich in deiner Freiheit, dich voll und ganz auf deine Kursinhalte zu konzentrieren.

Ein paar Referenzen: ad extra, Allgäuer Massivhaus GmbH, Belser Verlag, DSV Deutscher Skiverband, DVA, Drymatec, Feinkost Di Gennerao, Georg Thieme Verlag, Hallwag, Hymer AG, IHK München, iWerk GmbH, klettern, Klett-Verlag, Klett-Cotta, Knorr, Kopp Verlag, Kümerly + Frey, Landesgirokasse, MayrDumont, Motor Presse Stuttgart, auto motor und Sport, Magazin Mountain BIKE, outdoorchannel, outdoor Magazin, Robert Bosch GmbH, Salamander, Schreinerei Reitebuch, Sparkassen-Verlag, Thienemann Verlag GmbH, Volkwagen Nutzfahrzeuge

Du kannst gerne ein(e) Einzelunternehmer(in) sein – diese Kunden sind hier nicht aufgeführt.