:Startseite/Marketing Planung

Wie gehen wir gemeinsam bei Deinem Projekt vor?

Wir vereinbaren einen gemeinsamen unverbindlichen telefonischen Besprechungstermin.
Du schilderst mir Deine Lage und bekommst Anregungen bzgl. Deinem Projekt.
Bei Interesse erhälst Du von mir ein unverbindliches schriftliches Angebot.
Du entscheidest Dich innerhalb 10 Werktage für mein Angebot und bekommst die Zusage mit einer Auftragsbestätigung.
Du lieferst nach Deinen Zeitvorgaben Deinen Seitenplan, Deine Daten und Zugänge.
Wir setzen Dein Projekt bis zu ersten Layoutansicht um.
Nach unserem ersten Korrekturdurchlauf erhälst Du von mir das fertige Projekt und ich bitte Dich um Online-Freigabe.
Du erhälst von mir eine telefonische Einweisung in Dein neues Webprojekt, ggf. mit Teams oder ähnlicher Software.
Geschafft – zur beidseitigen Zufriedenheit. Unser gemeinsamer Auftrag ist nun abgeschlossen.
Deine Bezahlung wird fällig. Nach Vereinbarung bei 50% Anzahlung gibt es 2% Skonto bei der Abschlussrechnung..
Du erhäst von mir eine Rechnung mit Zahlungsziel innerhalb 5 Werktage nach Rechnungseingang.

WAS IST DAS GRUNDLEGENDE ZIEL DEINES PROJEKTES?

Genereller Webauftritt, Verkauf, Kontaktanfragen, Nutzerplattform, etc.?

  • Wer ist Deine Zielgruppe?
  • Wie groß ist das potentielle Marktvolumen?
  • Was möchtest Du genau präsentieren?
  • Welchen Zweck sollte Deine Webseite erfüllen?
  • Gibt es bestimmte Leistungen die besonders gegenüber dem Mitbewerbern vorzuheben sind?
  • Die Webseiten mit Link der Mitbewerber bitte angeben!
  • Welche Maßnahmen und Kanäle nutzen Deine Mitbewerber und wie hoch sind die geschätzten Budgets?
  • Welches Webdesign bzw. Webseite gefällt Dir am besten?
  • Wie könnte die Navigation Deiner Webseite aussehen?
  • Soll die Webseite ggf. mehrsprachig werden?
  • Sind Besucherstatistiken zukünftig zu berücksichtigen?
  • Keyword-Recherche – SEO-Optimierung gewünscht?
  • Wer erstellt Deine Texte der neuen Webseite?
  • Benötigst Du für die Texte ein Korrektorat bzw. Lektor?
  • Gibt es bereits digitale Fotos für Deine neue Webseite?
  • Wer pflegt Deine Webseite in Zukunft?
  • Ist bezahlte Werbung über Google AdWords geplant?
  • Benötigst Du eine komplette Online-Marketing-Strategiefindung wie Video, Social Media, Blog, Newsletter, Affiliate-Marketing …?

Strukturierte Leserführung

Dem Besucher Deiner Webseite die Führung so einfach wie möglich zu gestalten

Technik

Selektives Lesen: Benutzer scannt den Monitor ab und sucht sich gezielte Infos. Stimmt das Gesamtpaket nicht innerhalb weniger Sekunden ist der Besucher wieder verschwunden.

Texten

Oben kommen die wichtigsten Informationen, Sliderfunktionalität, Keywords berücksichtigen, genaue Benennung und präzise Sprache, kurze Absätze, Überschriften H1, H2, H3, ständige Aktualität.

Roter Faden

Gliederung/Ordnung: Der Autor stellt klar um was es geht. Er bringt seine einzelnen Ansichtspunkte in eine sinnvolle Reihenfolge und verdeutlicht, wie sich die Sätze aufeinander beziehen.

STELLE SICHER, DASS DU DAS OPTIMALE SYSTEM VERWENDEST

Meine Software ist schnell, schlank und marktorientiert.

Seit November 2019 hat das erfolgreiche WordPress-CMS-Theme Avada bereits mehr als 775.000 Menschen zum Kauf bewegt – über 24.000 User haben dafür 5 Sterne vergeben! Unser Content-Management-System hat eine Vielzahl attraktiver Designs die ich individuell für Dich designe. Dieses System gibt Dir auch die Möglichkeit viel selbst an Deiner Webseite zu ändern oder zu gestalten. Du möchtest Unabhängigkeit Dir erschaffen, somit hebe ich mich von verschiedenen Mitbewerbern ab. Du darfst natürlich auch weiter meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Die erste Freiheit von WordPress: Du kannst das Programm für jeden Zweck ausführen
Die zweite Freiheit von WordPress: Du kannst leicht lernen, wie das Programm arbeitet und es so verändern, wie Du es möchtest
Die dritte Freiheit von WordPress: Du kannst es kostenlos weiter verteilen
Die vierte Freiheit von WordPress: Du kannst es kopieren und Deine modifizierten Versionen frei verteilen

NACH BEDARF, PLATTFORMÜBERGREIFEND, BENUTZERÜBERGREIFEND

In klaren, leicht verständlichen Schritten selbst gestalten

Die Grundsoftware WordPress mit CMS Avada dient zur optimalen Erstellung und Pflege von Webseiten. Du kannst auch selbst Speicherungen rückgängig machen. Mit einem Marktanteil von knapp 62 Prozent ist WordPress das beliebteste Content-Management-System weltweit und wird ständig den Bedürfnissen des Internets upgedatet. Hackerangriffe sind längst keine Seltenheit mehr, daher sind die ständigen Updates der Webseite von großer Bedeutung. Im Oktober 2019 veröffentlichten die Nutzer von WordPress rund 70,2 Millionen Blog-Posts. Die Anzahl der Page Views von WordPress-Artikeln belief sich im Oktober 2019 auf rund 22,9 Milliarden. Somit müsste diese Entscheidung Dir eine Sicherheit für Deine Zukunft geben. Quelle: https://de.statista.com/

Vorsprung für Deinen Webauftritt

Verwendest Du am besten authentisches Bildmaterial: Dein Produktfoto, Deine Außen- und Innenfotos, Du als Person bzw. Dein Unternehmen und Deine Mitarbeiter. Wir gestalten somit gemeinsam Deine Bildsprache passend zu Dir und Deinem individuellen Projekt. Ich verwende dafür auch gerne zusätzlich kreative Designfotos für Deinen genialen Webauftritt.

ARD/ZDF Onlinestudie 2021

0Mio.

nutzen in BRD das Web

0%

sind unter den 50-Jährigen

0%

sind zwischen 50–69 Jahre

0%

sind ab 70-Jähringe

Immer mehr Smartphone-Besucher

Durch die weitere Verbreitung von mobilen Endgeräten und niedrige Mobilfunkpreise ist der Anteil mobiler Internetnutzer in Deutschland in den vergangenen Jahren noch mehr gestiegen. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer beläuft sich hierzulande auf rund 62,6 Millionen. Im Jahr 2021 besaßen rund 94,2 Prozent der 14- bis 19-jährigen Personen in Deutschland ein Smartphone/Handy im Haushalt. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen waren es 95,5 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 96 Prozent. (Quelle: statista)

Quelle: Weltbank

Social Media Kanäle Deutschland

0Mio.

monatl. Nutzer Facebook

0Mio.

monatl. Nutzer Instagram

0Mio.

monatl. Nutzer Pinterest

0Mio.

monatl. Nutzer YouTube

Social Media Nutzer

Frauen sind in Deutschland die Intensivnutzer in Bezug auf Social Media. Es sind zwar nicht mehr Frauen in Social Media unterwegs als Männer, sie sind jedoch deutlich länger aktiv, im Schnitt nämlich 106 Minuten pro Tag (Männer: 81 Minuten). Am Wochenende sind Frauen 125 Minuten pro Tag im Social Web aktiv, Männer 96 Minuten (Deutsche im Schnitt: 110 Minuten).

Authentisches Marketing
Mehr Wissen
Frage & Antwort
Paketpreise